die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Trümmertänzer

Seitenbereiche:

Trümmertänzer

Trümmertänzer

Autor*in: Kosack, Gabriele; Overmann, Günter

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Berlin, Juni 1945: Hitler ist tot, Berlin zerstört, und die Zigeuner sind wieder im Land! Drei Menschen, schicksalhaft verbunden vor dem Hintergrund der zerstörten Reichshauptstadt: Mathilde Tegge, Ehe- und Trümmerfrau im täglichen Überlebenskampf. Ihr Mann, Franz Tegge, Gestapo-Beamter wider Willen. Und Camillo Baumgartner, Roma und Seiltänzer, der Tegge für den Tod seiner Familie im verantwortlich macht.
Autor(en) Information:
Gabriele Kosack 1959 geboren in Indonesien; Studium der Germanistik und Musikwissenschaft in München, Schauspielausbildung in New York; seit 1994 hauptberuflich Autorin (Prosa, Drehbücher für TV-Movies & -Serien, Moderationen & Beiträge zu Kinder- und Jugendbüchern für den Deutschlandfunk) und Übersetzerin, 2005 Preis "Bad Iburger Schlossgeschichten" für "Am liebsten alle zusammen" (von einer Kinderjury verliehen). Günter Overmann (* 1957) lebt in Köln. Er war Regieassistent und Regisseur an verschiedenen Theatern, unter anderem am Schauspielhaus Bochum, wo er mit George Tabori arbeitete. Bis 2009 leitete er zusammen mit Volker Lippmann in Köln das "Theater Tiefrot". Seit 1992 schreibt er Drehbücher für das Fernsehen, unter anderdem für "Unter Uns", "Abschnitt 40", "Hinter Gittern", "Verschollen", "Sturm der Liebe". 2010 war er Chef-Autor der ZDF-Serie "Lena".

Titel: Trümmertänzer

Autor*in: Kosack, Gabriele; Overmann, Günter

Verlag: Elster Verlag

ISBN: 9783906065687

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 486 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: