die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Schotten dicht

Seitenbereiche:

Schotten dicht

Schotten dicht

Schack Bekker ermittelt auf dem Rhein

Autor*in: Jackob, Peter

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 181 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.05.2024

3.5

Inhalt:
Kommissar Schack Bekker ermittelt wieder. Dieses Mal verschlägt es den eigensinnigen Mainzer Ermittler auf ungewohntes Terrain: Nicht ganz freiwillig ist er mit dem Kreuzfahrtschiff 'Pandora' auf dem Rhein unterwegs. Doch die anfangs idyllische Reise nimmt eine dramatische Wendung: Während der Rückfahrt durch das Mittelrheintal erkranken Passagiere und Besatzungsmitglieder an einem Virus. Auch Bekker bleibt nicht verschont. Als ein Mann an den Folgen der Erkrankung stirbt und kurz darauf ein Mord geschieht, ahnt der Ermittler, dass er an Bord gegen mehr als nur körperliche Unpässlichkeiten zu kämpfen hat. Festgesetzt an Bord durch Quarantäne kommt er einer unglaublichen Machenschaft auf die Spur... In seinem dritten Fall erlebt Bekker seine Heimatstadt aus ungewohnter Perspektive, bleibt sich aber treu: ein Kommissar mit Ecken und Kanten, scharfem Verstand und einer ordentlichen Portion Humor.
Autor(en) Information:
Peter Jackob, 1965 in Mainz geboren, studierte Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft und schloss das Studium mit Promotion ab. Vierzehn Jahre lebte und arbeitete er in Italien. Zurück in seiner Heimatstadt ist Jackob als freier Texter und Schriftsteller tätig. Für seinen Sherlock-Holmes-Roman 'Das Geheimnis von Compton Lodge' (2012) wurde er mit dem 'Blauen Karfunkel' der Deutschen Sherlock-Holmes-Gesellschaft ausgezeichnet. 2013 erschien sein zweiter Holmes-Roman 'Die Jagdgesellschaft von Billingshurst'. In der zweiten Krimiserie steht der Mainzer Kommissar Schack Bekker im Mittelpunkt. Erschienen sind bisher 3 Bände: 'Narrenmord', 'Das Leben ist kein Tanzlokal', 'Schotten dicht - Schack Bekker ermittelt auf dem Rhein'. Zur Buchmesse 2014 schickte Peter Jackob dann im Finnland-Thriller 'Kilju den finnischen Archäologe Toivo Salonen auf die literarische Bühne und war mit diesem Titel auch im Gastland-Pavillon vertreten. Peter Jackob ist Mitglied der Autorengruppen 'Mörderisches Rheinhessen' und 'Syndikat'.

Titel: Schotten dicht

Autor*in: Jackob, Peter

Verlag: Gollenstein Verlag

ISBN: 9783956330193

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 979 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
15
Durchschnittliche Bewertung: