die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Mein Nachbar Urs

Seitenbereiche:

Mein Nachbar Urs

Mein Nachbar Urs

Geschichten aus der Kleinstadt

Autor*in: Capus, Alex

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 77 min

Verfügbar

2.9

Inhalt:
Wenn nur die Nachbarn nicht wären ...Alex Capus ist am liebsten zu Hause in Olten. Dort hat er fünf Nachbarn, die alle Urs heißen. An milden Sommerabenden trifft er sich mit ihnen auf dem kleinen Kiesplatz, um Würste zu braten und sich die Welt erklären zu lassen. „Kein Mensch mag Bärlauch“, sagt der eine Urs. „Bärlauch isst man nur, weil er halt da ist.“ Und der andere Urs wirft Capus Halbherzigkeit vor: „Nicht dass mich das etwas angeht, aber dein Haar ist so halb lang und halb kurz.“ Manchmal hat Capus genug von seinen fünf Ursen. Dann kann es passieren, dass er einen Nachmittag mit Prinz Charles im Berner Oberland verbringt – oder dass er mit einem pfefferminzgrünen Renault 4 in der Sahara strandet.(Laufzeit: 1h 17)
Autor(en) Information:
Alex Capus, geboren 1961 in der Normandie, lebt heute in Olten. Er schreibt Romane, Kurzgeschichten und Reportagen. Im Hörverlag erschienen »Fast ein bisschen Frühling« (Roman, 2002), »Reisen im Licht der Sterne« (Roman, 2005), »Léon und Louise« (Roman, 2011), »Skidoo: Meine Reise durch die Geisterstädte des Wilden Westens« (2012), »Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer« (Roman, 2013), »Mein Nachbar Urs« (Roman, 2014), »Das Leben ist gut« (Roman, 2016), »Königskinder« (Roman, 2018) und »Susanna« (Roman, 2022).

Titel: Mein Nachbar Urs

Autor*in: Capus, Alex

Verlag: Der Hörverlag

ISBN: 9783844514810

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Satire

Dateigröße: 76 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
57
Durchschnittliche Bewertung: