
Einführung in die Morphologie des Deutschen
Person: Vogel, Ralf; Sahel, Said
serial: Einführung Germanistik
Year: 2014
Language: German
Scope: 156 p.
Available
5.0
- Contents:
- Ein solides Grundlagenwissen über die Morphologie des Deutschen ist für Studienanfänger im Fach Germanistik unerlässlich. Diese Einführung vermittelt gut verständlich und didaktisch angemessen aufbereitet die wichtigsten Kenntnisse für Seminar und Prüfung. Flexion und Wortbildung werden gleichermaßen berücksichtigt. Im Zentrum stehen die gängigen Methoden und Probleme der morphologischen Analyse sowie die geläufigen Begriffe, Konzepte und Theorien. Neben systematisch-synchronen Fragen werden auch der reale Gebrauch im Gegenwartsdeutschen und die damit zusammenhängende Variation sowie sprachhistorisch-diachrone Aspekte behandelt. Die variationslinguistische und sprachhistorische Betrachtung erfolgt exemplarisch und dient dazu, synchrone Zustände im Gegenwartsdeutschen anschaulicher zu machen. Mit zahlreichen Beispielen, Übungen und Lösungsvorschlägen!
Ralf Vogel ist Professor für Germanistische Sprachwissenschaft an der Universität Bielefeld.
Said Sahel, Dr., ist Studienrat im Hochschuldienst an der Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft an der Universität Bielefeld.
Ralf Vogel ist Professor für Germanistische Sprachwissenschaft an der Universität Bielefeld.Said Sahel, Dr., ist Studienrat im Hochschuldienst an der Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft an der Universität Bielefeld.
Title Information
Title: Einführung in die Morphologie des Deutschen
serial: Einführung Germanistik
Person: Vogel, Ralf; Sahel, Said
Publisher : wbg Academic
ISBN: 9783534727674
Category: Non-Fiction & Guidebooks, Languages, Reference Books
File size: 2 MB
Format: ePub
Loan period: 21 days
User rating
- Number of ratings:
- 1
- Average rating: