die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Star Trek - Die Anfänge: Die erste Mission

Seitenbereiche:

Star Trek - Die Anfänge: Die erste Mission

Star Trek - Die Anfänge: Die erste Mission

Roman

Autor*in: McIntyre, Vonda N.

Reihe: Star Trek - die Anfänge

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 363 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Kirks erste Mission auf der Enterprise Als blutjunger Captain übernimmt James T. Kirk das Kommando über die U.S.S. Enterprise , doch etliche Mitgleider der alten Crew, allen voran der Erste Offizier, ein Vulkanier namens Spock, misstrauen ihm. Von seinem ersten Auftrag ist Kirk wenig begeistert: Die Enterprise soll die "Warpschnelle Varietégesellschaft" zu einer abgelegenen Sternenbasis bringen. Die bunte Zirkustruppe sprengt die Disziplin auf dem Schiff, und die energische Magierin Amelinda Lukarian weiß sich gegen den Captain zu behaupten. Trotzdem befürchtet Kirk eine langweilige Mission - bis er auf das Weltschiff stößt: ein riesenhaftes, auf organischer Basis konstruiertes Raumschiff, das offensichtlich aus einer anderen Galaxis stammt. Der erste Kontakt verläuft zwar friedlich, doch das Schiff trägt gewaltiges Vernichtungspotenzial in sich. Und dafür interessieren sich auch die Klingonen.
Autor(en) Information:
Andreas Brandhorst, geboren 1956 im norddeutschen Sielhorst, hat mit seinen Romanen die deutsche Science-Fiction-Literatur der letzten Jahre entscheidend geprägt. Spektakuläre Zukunftsvisionen verbunden mit einem atemberaubenden Thrillerplot sind zu seinem Markenzeichen geworden. Etliche seiner Romane wurden preisgekrönt und zu Bestsellern. Andreas Brandhorst hat viele Jahre in Italien gelebt und ist inzwischen in seine alte Heimat in Norddeutschland zurückgekehrt.

Titel: Star Trek - Die Anfänge: Die erste Mission

Reihe: Star Trek - die Anfänge

Autor*in: McIntyre, Vonda N.

Übersetzer*in: Brandhorst, Andreas

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641115210

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: