die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Eine Frau von vierzig Jahren

Seitenbereiche:

Eine Frau von vierzig Jahren

Eine Frau von vierzig Jahren

Roman

Autor*in: Sackville-West, Vita

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 416 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Die Geschichte einer unkonventionellen Liebe Die schöne Witwe Evelyn Jarrold erfährt mit vierzig Jahren die Liebe ihres Lebens. Der wesentlich jüngere Miles Vane-Merrick reißt die reife Frau aus ihrem inhaltsleeren Alltag. Sie ist zu vollkommener Hingabe bereit. Miles hingegen weigert sich, sein ausgefülltes Leben aufzugeben. Da entschließt sich Evelyn zur schmerzhaften Trennung – mit schwerwiegenden Folgen. Vita Sackville-Wests Roman löste bei seinem Erscheinen 1932 große Empörung aus, da die Autorin es wagte, ein tabuisiertes Thema aufzugreifen und den noch heute aktuellen Geschlechterkonflikt darzustellen.
Autor(en) Information:
Vita Sackville-West (1892 – 1962) lebte mit ihrer Familie mehrere Jahre in Persien, bevor sie sich auf Sissinghurst Castle in Kent niederließ und dort den heute berühmten Garten gestaltete. Im Laufe ihres Lebens publizierte die Schriftstellerin, die unter anderem eng mit Virginia Woolf befreundet war, über fünfzig Bücher, darunter Garten- und Reiseliteratur, Biografien, aber auch Romane und Novellen.

Titel: Eine Frau von vierzig Jahren

Autor*in: Sackville-West, Vita

Übersetzer*in: Knust, I. ; Feilhauer, Heddi

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423423861

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: