die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Männerfang und Katzenjammer

Seitenbereiche:

Männerfang und Katzenjammer

Männerfang und Katzenjammer

Roman

Autor*in: Seiller, Andreas

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 206 S.

Verfügbar

2.8

Inhalt:
Nach dem plötzlichen Tod ihres Goldfischs Frau Maier erkennt Eva Tunke, dass sie ziemlich einsam ist. Sie beschließt, sich mit allerlei guten und weniger guten Ideen ihren Traummann zu angeln. Unterstützt von ihrem verfressenen Kater Herrn Schmitt, ihrer ständig nörgelnden Mutter und sogar mit der Hilfe vom lieben Gott begibt sie sich auf Männerfang, lässt dabei allerdings kein Fettnäpfchen aus. Nach einigen Reinfällen lernt sie irgendwann Adam Apfel kennen ... Kater Schmitt weiß nicht mehr ein noch aus. Ständig muss er die Launen seines Frauchens Eva ertragen und sie sogar in den Urlaub auf einen Bauernhof begleiten. Dort verliebt er sich unsterblich in Kleopatra, die schönste und begehrteste Katze auf dem Hof. Doch er hat einen furchtbaren Widersacher: den grauen Kater und sein brutales Gefolge. Ein hartes Training steht Kater Schmitt bevor, doch für die Dame seines Herzens ist ihm keine Anstrengung zu viel.
Autor(en) Information:
Andreas Seiller wurde 1967 in Esthal, einem kleinen Walddorf in der Pfalz, geboren. Sein erstes Bilderbuch veröffentlichte er im Jahr 2004. Von 2005 bis 2007 arbeitete er als nebenberuflicher Lektor für die Weltbild Autorenschule. In den letzten Jahren erschienen von ihm drei Kinderbücher, außerdem wurden zahlreiche Geschichten in Anthologien veröffentlicht. Inspiriert wird er bei vielen Kindertexten von seinen beiden Kindern Kim-Michelle und Robin. Er lebt heute in Kirrweiler in der Pfalz und ist hauptberuflich Vertriebsmitarbeiter im medizinischen Softwarebereich. Männerfang und Katzenjammer ist sein erster Roman im hnb-verlag.

Titel: Männerfang und Katzenjammer

Autor*in: Seiller, Andreas

Verlag: hnb-verlag

ISBN: 9783944266220

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Frauen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: