die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Der Fragebogen in der Sozialforschung

Seitenbereiche:

Der Fragebogen in der Sozialforschung

Der Fragebogen in der Sozialforschung

Autor*in: Petersen, Thomas

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 322 S.

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Wie sieht ein guter Fragebogen in der Sozialforschung aus? Thomas Petersen kennt aus seiner Praxis als Projektleiter am Institut für Demoskopie in Allensbach alle Anforderungen, aber auch die Tücken. Ausführlich geht er auf Fragetypen und -techniken, Fragebogenlogik und -sprache sowie auf die Dramaturgie des Interviews ein. Außerdem zeigt er, wie man die Befragten ggf. sogar dazu bringt, Dinge zu sagen, die sie eigentlich lieber verschweigen würden.
Autor(en) Information:
Dr. Thomas Petersen ist Projektleiter am Institut für Demoskopie Allensbach und Lehrbeauftragter an den Universitäten Mainz und Krems (Donau). Er war Präsident der World Association for Public Opinion Research (WAPOR).

Titel: Der Fragebogen in der Sozialforschung

Autor*in: Petersen, Thomas

Verlag: UTB

ISBN: 9783838541297

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Allgemeines

Dateigröße: 3 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: