die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Die Erde hat ein Leck

Seitenbereiche:

Die Erde hat ein Leck

Die Erde hat ein Leck

Und andere rätselhafte Phänomene unseres Planeten - Ein SPIEGEL-Buch

Autor*in: Bojanowski, Axel

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 177 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Von Erdbeben auf Speed, Nacht-Tornados und atmenden RiesenbergenWie schon beim erfolgreichen Vorgänger Nach zwei Tagen Regen folgt Montag versteht es Axel Bojanowski auch in diesem Buch, unglaubliche, mysteriöse, haarsträubende und spannende Rätsel der Erde auf der Höhe der aktuellen Forschung zu erzählen. Warum etwa kippt die Erde? Steht ein Erdbebensturm bevor? Wo schießen Feuerraketen aus dem Boden? Und sind Biowetter-Vorhersagen wirklich Unsinn?Präzise, unterhaltsam und verständlich erzählt der Autor von den großen Fragen der Geowissenschaft und der Klimaforschung – mit wunderbarem Gespür für die schrägen Details.
Autor(en) Information:
Axel Bojanowski, Jahrgang 1971, ist Diplom-Geologe und seit 1997 als Wissenschaftsjournalist tätig, zunächst freiberuflich, dann bei der „Süddeutschen Zeitung“ und beim „Stern“; jetzt bei SPIEGEL ONLINE. Außerdem arbeitet er als Dozent und schreibt eine monatliche Kolumne im international renommierten Wissenschaftsmagazin „Nature Geoscience“. Seine Kolumne „Graf Seismo“ über die größten Rätsel der Erde erscheint regelmäßig bei SPIEGEL ONLINE.

Titel: Die Erde hat ein Leck

Autor*in: Bojanowski, Axel

Verlag: DVA

ISBN: 9783641117955

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Geowissenschaften

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
14
Durchschnittliche Bewertung: