die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Die geheimen Kostbarkeiten der Eifelkirchen

Seitenbereiche:

Die geheimen Kostbarkeiten der Eifelkirchen

Die geheimen Kostbarkeiten der Eifelkirchen

27 Entdeckungsfahrten

Autor*in: Wendt, Christoph

Reihe: Kunstreiseführer

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 115 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Wer kennt Lonnig oder Bürvenich? Wer fährt schon nach Elsig, nach Steinborn oder Baasem? Und wem sagen Namen wie Meckel, Weweler oder Wollersheim, Kirmutscheid oder Frauenberg etwas? Was sind das für Namen, was steckt hinter ihnen? Diese und mehr als drei Dutzend anderer Namen stehen für meist kleine, oft abseits des touristischen Interesses gelegene Dörfer oder kleine Städte in der Eifel. Ihnen allen ist eins gemeinsam: In ihnen stößt der Besucher auf mitunter sehr alte Dorfkirchen, oder deren Ruinen, die vor allem wegen kunsthistorischer Schätze, die in ihnen zu finden sind, aber auch als Bauwerke oder von ihrer Lage her von überörtlicher Bedeutung sind. Christoph Wendt erkundet diese Dorfkirchen und beschreibt den kunsthistorischen und geschichtlichen Hintergrund. Dazu stellt er außerdem interessante Wandermöglichkeiten vor.
Autor(en) Information:
Christoph Wendt lebt seit seiner Kindheit in Monschau in der Eifel. Er arbeitet seit vielen Jahren als freiberuflicher Reisejournalist und -fotograf sowie als Buchautor von Reisebüchern und Reiseführern.

Titel: Die geheimen Kostbarkeiten der Eifelkirchen

Reihe: Kunstreiseführer

Autor*in: Wendt, Christoph

Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag

ISBN: 9783840333446

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Sprach- & Kulturführer

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: