die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Die Erntehelferin

 

Sprachen:

 
 

Ausleihbedingungen

 
 
eBook 21 Tage
eAudio 21 Tage
eVideo 7 Tage
ePaper 1-24 Std.
   
Max. Ausleihen 30
Max. Vormerkungen 10
 
 
 
 
 

Verbundteilnehmer

 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eVideo
 
 
 
 
Titel:
Die Erntehelferin
 
Regisseur:
 
Bearbeiter:
 
Jahr:
2008
 
Sprache:
Deutsch
 
Altersfreigabe:
FSK ab 12 freigegeben
 
Format:
eVideo Stream
 
Geeignet für:
Geeignet für Computer
Für E-Book Reader nicht geeignet
Länge:
89 min
Dateigröße:
673 MB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 

Inhalt:

Clara (Christine Neubauer) befindet sich 1946 in einer verzweifelten Situation. Als Flüchtling aus dem sudetendeutschen Marienbad wurde sie in einem kleinen Dorf zwangsweise einquartiert. Um zu überleben, verdingt sie sich als Saisonarbeiterin auf Gut Braunfels. Dort führt sie das Schicksal wieder mit ihrer großen Liebe Martin (Götz Otto) zusammen. Martin arbeitet als Verwalter für den herrischen Gutsbesitzer Andreas von Braunfels (August Schmölzer), der auch ein Auge auf Clara geworfen hat. Er braucht einen Erben, den ihm seine schwache Frau Ariane (Johanna Christine Gehlen) nicht schenken kann. Doch sein Interesse für Clara schürt den Neid der anderen Erntehelferinnen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(1)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
7 Tage
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung:
3 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5