die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Tatort Alltag

Seitenbereiche:

Tatort Alltag

Tatort Alltag

So schützen Sie sich vor Übergriffen, Trickbetrug, Gewalt und Kriminalität

Autor*in: Loacker, Susanne

Reihe: Ein Ratgeber aus der Beobachter-Praxis

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 232 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wovor fürchten wir uns und weshalb? Lauern die Gefahren tatsächlich dort, wo wir sie vermuten? Statistisch gesehen führen uns unsere Ängste nämlich in die Irre, genauso wie die vielen dramatischen Schlagzeilen in den Medien. Dieser Ratgeber hingegen zeigt dank konkreter Handlungsanweisungen, wie wir uns optimal schützen können. Susanne Loacker begibt sich auf Spurensuche: Sie dokumentiert, wie Kriminalität entsteht, welche Fakten und Zahlen unseren Ängsten gegenüberstehen und was wir zu Prävention und Deeskalation beitragen können. Das Themenspektrum reicht von Übergriffen über Betrug bis hin zu Gewalt, im privaten und öffentlichen Umfeld. Ob Einbruch, Diebstahl, Trickbetrug oder Finten im virtuellen Raum – dieser Ratgeber bietet eine Fülle an Informationen und Tipps. Zudem erzählen zahlreiche Spezialisten von ihren Erfahrungen.
Autor(en) Information:
Susanne Loacker hat in Zürich Sprachen und Publizistikwissenschaft studiert und arbeitet seit mehr als 20 Jahren als Journalistin und Redaktorin. Der Gedanke, dass Wissen vor vielen Gefahren schützen kann, ist für sie ein wichtiger Faktor, dem oft zu wenig Gewicht beigemessen wird.

Titel: Tatort Alltag

Reihe: Ein Ratgeber aus der Beobachter-Praxis

Autor*in: Loacker, Susanne

Verlag: Beobachter-Edition

ISBN: 9783855698769

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Verbraucher & Finanzen, Nachschlagewerke

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage