die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Ebers Ende

Seitenbereiche:

Ebers Ende

Ebers Ende

Autor*in: Flenker, Jürgen

Reihe: Krimi

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 200 S.

Verfügbar

2.6

Inhalt:
Der junge Jakob Sandow verbringt als Praktikant ein Jahr auf Schmöllings Spargelhof im Münsterland. Doch der cholerische Bauer macht ihm das Leben schwer. Unter dramatischen Umständen lernt Jakob den polnischen Erntehelfer Adam Biskup kennen und freundet sich mit ihm an. Als Adams Freundin Dana von Schmölling vergewaltigt wird, ist plötzlich nichts mehr, wie es war. Jakob sieht sich in eine Geschichte von Verbrechen und Rache verstrickt, in der sich seine Freundschaft zu Adam bewähren muss. Er erkennt, welche Abgründe sich hinter der dörflichen Schützenfestidylle verbergen.
Autor(en) Information:
Jürgen Flenker wurde 1964 in Coesfeld/Westfalen zwischen Kirchenglocken und Knochenschinken geboren. Er veröffentlichte Lyrik, Prosa und Aphorismen in Zeitschriften und Anthologien und gewann verschiedene Literaturpreise, darunter den Jokers Lyrikpreis 2010. 2007 veröffentlichte er den Gedichtband "das argument der kletterrosen", 2012 den Kurzgeschichtenband "Aufbrüche". Jürgen Flenker lebt als Vielleser und Quartalsliterat in Münster.

Titel: Ebers Ende

Reihe: Krimi

Autor*in: Flenker, Jürgen

Verlag: edition oberkassel

ISBN: 9783943121476

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 835 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: