die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Neues von Matilda, dem Mädchen aus dem Haus ohne Fenster

Seitenbereiche:

Neues von Matilda, dem Mädchen aus dem Haus ohne Fenster

Neues von Matilda, dem Mädchen aus dem Haus ohne Fenster

Autor*in: Kramer, Ann-Kathrin

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 80 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Matilda geht jetzt zur Schule. Das findet sie ziemlich unnütz, draußen kann sie schließlich viel mehr lernen. Zum Beispiel, wie man an der Sonne abliest, wie spät es ist. Da lernt man auch, um wen man besser einen großen Bogen macht und wo man etwas Essbares findet, wenn man nicht extra nach Hause laufen will. Allerdings sieht Matildas Lehrerin Frau Klee das ein bisschen anders. Und irgendwie mag Matilda sie ganz gerne - spätestens, als sie erfährt, das Frau Klee mal ein Meerschweinchen hatte, das Matilda hieß! Frech und unangepasst stürzt sich Matilda in neue spannende und lustige Abenteuer. Die Schauspielerin und Autorin Ann-Kathrin Kramer beweist einmal mehr ihr Erzähltalent.
Autor(en) Information:
Ann-Kathrin Kramer ist Schauspielerin und Drehbuchautorin. Sie lebt mit ihrer Familie im Bergischen Land. Der Kinderroman 'Neues von Matilda, dem Mädchen aus dem Haus ohne Fenster' ist der 2. Band der erfolgreichen Matilda-Geschichten.

Titel: Neues von Matilda, dem Mädchen aus dem Haus ohne Fenster

Autor*in: Kramer, Ann-Kathrin

Illustrator*in: Herold, Heike

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838757476

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: