die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Sharpes Aufstieg

Seitenbereiche:

Sharpes Aufstieg

Sharpes Aufstieg

Richard-Sharpe-Reihe ; 6

Autor*in: Cornwell, Bernard

Reihe: Richard-Sharpe-Reihe

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Dauer: 673 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.04.2024

5.0

Inhalt:
1809 in Galicien im Norden Spaniens: Die britischen Truppen ziehen sich vor den Franzosen zurück. Sharpe und seine Scharfschützen (Rifles) verlieren den Kontakt zur Armee. Sie verbünden sich mit einem spanischen Major, der in geheimer Mission nach Santiago de Compostela unterwegs ist. Sharpe gelingt es zunächst nicht, sich Achtung bei seiner Einheit zu verschaffen. Sein Widersacher ist Patrick Harper. Doch seine militärisches Geschick und das Vorbild des Spaniers helfen ihm. Mit dieser Episode beginnen die Abenteuer in Spanien und Portugal. Von vielen wird 'Sharpes Aufstieg' als einer der Höhepunkte der Reihe empfunden.
Autor(en) Information:
Von Bernard Cornwells Bücher wurden mehr als 15 Millionen verkauft und in über 20 Sprachen übersetzt. 'Sharpe' wurde mit Sean Bean verfilmt. Meisterhaft verbindet der Autor auch in diesem Roman den historischen Hintergrund mit den Aktionen des Richard Sharpe. Cornwell wurde 1944 geboren. Er zog mit seiner Frau in die USA um. Da er keine Arbeitserlaubnis erhielt, schrieb er Romane - und das erfolgreich. Seinen schriftstellerischen Durchbruch schaffte er mit 'Richard Sharpe'.

Titel: Sharpes Aufstieg

Reihe: Richard-Sharpe-Reihe

Autor*in: Cornwell, Bernard

Sprecher: Honneff, Joachim Michaelis, Torsten

Verlag: Kuebler Verlag GmbH

ISBN: 9783863461461

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 653 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: