die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Denken Sie neu

Seitenbereiche:

Denken Sie neu

Denken Sie neu

Mentales Überlebenstraining in der digitalen Welt

Autor*in: Hofmann, Markus

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 143 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Mentale Fitness vom Erfolgstrainer „Total digital? Na und! In seinem neuen, für Diskussionen sorgende Buch widerlegt Autor Markus Hofmann den von Manfred Spitzer geprägten Begriff der „digitalen Demenz“ und gibt – statt die moderne Mediennutzung zu verteufeln - praktische und für jeden leicht erlernbare Tipps, wie man sich in der zunehmend digitalen Welt mit seiner eigenen Gedächtnisleistung orientiert sowie in Alltag und Beruf erfolgreich agiert. „Denken Sie neu“ ist ein aktueller, spannend geschriebener Wegweiser durch den Informationsdschungel. Ein wichtiges Buch, das auf Basis von Fakten und der jahrzehntelangen Erfahrung von Markus Hofmann Mut macht und uns alle dynamisch auffordert, nicht nur unseren Körper, sondern vor allem auch unser Gedächtnis zu trainieren - und die moderne Welt nicht als Gefahr, sondern als Chance zu begreifen. Einfach unvergesslich. Aus dem Inhalt: Digitale Demenz? – Wir sind online - und wo seid Ihr? – Weil unser Kopf nicht Google ist ... – iPhone - also bin ich? – Mit Kreativität gegen das Vergessen – Social Media - das virtuelle Paralleluniversum – Mentale Fitness: einfach unvergesslich – Lernen kann man lernen – Total digital?“
Autor(en) Information:
Markus Hofmann ist der wohl inspirierendste und effektivste Gedächtnisexperte Europas und einer der begehrtesten Vortragsredner für Unternehmen aller Branchen. Er ist sowohl Vorstandsmitglied der German Speakers Association (GSA) als auch Direktor des Steinbeis-Transfer-Instituts „Professional Speaker“. Als Top-Speaker gehört er zu den besten 100 Rednern in Deutschland. Als Gedächtnistrainer ist sein Name in Wirtschaft, Politik und Kultur sowie in der Öffentlichkeit ein Begriff. Er verpackt erstaunliches Wissen in exzellentes Infotainment und führte schon über 350.000 Menschen in seinen Vorträgen und Seminaren zu unglaublichen Gedächtnisleistungen. Weil er wertvolles Wissen nicht nur unterhaltsam präsentiert, sondern auch für jeden sofort nutzbar macht.

Titel: Denken Sie neu

Autor*in: Hofmann, Markus

Verlag: Südwest

ISBN: 9783641128715

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Angewandte Psychologie

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
16
Durchschnittliche Bewertung: