die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Die letzte Kränkung

Seitenbereiche:

Die letzte Kränkung

Die letzte Kränkung

Roman

Autor*in: Ecker, Christopher

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 85 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Die Bretagne zur Zeit der deutschen Besatzung: Ein Mann bewohnt in einem malerischen Fischerdorf ein Hotelzimmer. Er weiß weder, wer er ist, noch welche Aufgabe er hat, obwohl ihn die Dorfbewohner wie einen der ihren behandeln. Unklar ist auch die Beziehung zu einer jungen Frau, die ihn für ihren auf See verschollenen Ehemann zu halten scheint. Und welche Absichten verfolgen der mysteriöse Holländer oder der mit den Nazis kollaborierende Pfarrer? Alles dreht sich offenbar um ein Geheimnis, das der Mann in seinem Hotelzimmer hütet ... Nach den Romanen "Madonna" und "Fahlmann" legt Christopher Ecker mit "Die letzte Kränkung" ein atmosphärisch dichtes Vexierspiel vor, das mit den Mitteln der literarischen Phantastik die spannungsreiche Geschichte einer Identitätssuche erzählt.
Autor(en) Information:
Christopher Ecker, geb. 1967 in Saarbrücken, lebt und arbeitet in Kiel. Er wurde 2005 mit dem Gustav-Regler-Förderpreis des Saarländischen Rundfunks ausgezeichnet. Zuletzt erschien sein Gedichtband "die montage der dienstage" (2010). Im Mitteldeutschen Verlag erschien sein Roman "Madonna" (2007), der als "Buch des Jahres 2007" vom Förderkreis deutscherSchriftsteller in Rheinland-Pfalz e.V. ausgezeichnet wurde.

Titel: Die letzte Kränkung

Autor*in: Ecker, Christopher

Redakteur: Gallas, Klaus

Verlag: Mitteldeutscher Verlag

ISBN: 9783954623709

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 151 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: