die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Die da oben

Seitenbereiche:

Die da oben

Die da oben

Innenansichten aus deutschen Chefetagen

Autor*in: Nolte, Barbara; Heidtmann, Jan

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 187 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Die bekanntesten Topmanager Deutschlands sprechen über Machtgelüste, Belastungen und die Gefühlslage bei Kündigungen. Und sie alle geben unerwartete und erhellende Einblicke in ihr Leben und Arbeiten. Mal gelten sie als visionäre Wirtschaftslenker, mal als »Nieten in Nadelstreifen«. Jenseits von Heuschreckenhetze und stromlinienförmiger PR-Propaganda weiß aber eigentlich niemand, wie die leitenden Angestellten der Deutschland AG wirklich ticken: Wie differenziert sehen sie ihren Berufsstand? Wie gehen sie mit dem permanenten Hochdruck um? Mit welchen Eselsbrücken stellt man sich zwölfstellige Zahlen vor? Solchen Fragen gehen Barbara Nolte und Jan Heidtmann in den Gesprächen nach, die sie mit deutschen Topmanagern geführt haben. Entstanden ist eine Sammlung offener Zeugnisse, die einen Einblick in das unbekannte Leben auf der Vorstandsetage geben.
Autor(en) Information:
Barbara Nolte, 1968 geboren, arbeitet als Journalistin für DerTagesspiegel , Die Zeit und das Magazin der Süddeutschen Zeitung . Jan Heidtmann, 1965 geboren, ist stellvertretender Chefredakteur beim Magazin der Süddeutschen Zeitung .

Titel: Die da oben

Autor*in: Nolte, Barbara; Heidtmann, Jan

Verlag: Suhrkamp

ISBN: 9783518768808

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: