die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Warum sie oben bleiben

Seitenbereiche:

Warum sie oben bleiben

Warum sie oben bleiben

Autor*in: Heermann, Jürgen

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 233 S.

Verfügbar

Inhalt:
Flugzeuge sind heute ein nahezu so alltägliches Verkehrsmittel wie die Bahn. Doch für die meisten bleibt es ein Rätsel, wie ein Flugzeug sich in die Lüfte erhebt und oben bleibt, wie es sicher und konsequent den Zielflughafen erreicht. Für den Spezialisten und langjährigen Flugingenieur Jürgen Heermann hat die Fliegerei nichts von ihrer Faszination eingebüßt. Mit anschaulichen Beispielen aus der Praxis schafft er es, auch technisch nicht versierten Menschen die komplexe Welt des Fliegens nahezubringen - vom Betreten des Flughafens bis zum Aufsetzen der Maschine auf der Landebahn. Der perfekte Flugbegleiter vom Start bis zur Landung - erfolgreich bewährt auch bei der Bekämpfung von Flugangst.
Autor(en) Information:
Jürgen Heermann wurde 1944 in Finsterwalde geboren. Er flog als Flugingenieur auf verschiedenen Mittel- und Langstreckenflugzeugen, war als Ausbilder und als Sachverständiger tätig. Er verfaßte verschiedene Publikationen über das Fliegen, hält Vorträge und gibt Seminare.

Titel: Warum sie oben bleiben

Autor*in: Heermann, Jürgen

Verlag: Insel Verlag

ISBN: 9783458753902

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Luft- & Raumfahrttechnik

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage