die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Baden Württemberg - aktiv genießen

Seitenbereiche:

Baden Württemberg - aktiv genießen

Baden Württemberg - aktiv genießen

[Gesamtband]

Autor*in: Goetz, Rolf

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 355 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.03.2024

4.1

Inhalt:
Dieser auf Leser in der zweiten Lebenshälfte ausgerichtet "ReiseBerater" rückt so manches Vorurteil zurecht. Unter dem lebensfrohen Motto "aktiv genießen" bringt der erfahrene Autor von Bestseller Reise- und Wanderführern diverser renommierter Verlage den Lesern seine Heimat nahe. Gab es bislang für die Großregion nur Teilbände wie "Schwarzwald", "Schwäbische Alb" ober "Bodensee", so wagt Goetz den Rundumschlag, und das auf 446 inhaltsschweren Seiten. Von Stuttgart bis Ravensburg, von Bad Urach bis Wangen liefert er aktuelle Informationen, die besonders, allerdings nicht ausschließlich, auf die Interessen und Bedürfnisse der Generation 50 plus ausgerichtet sind. Wer hier Discotipps oder Empfehlungen von Funbädern sucht, wird kaum fündig werden. Durchgängig verwendete Kapitelüberschriften wie z.B. "Kulturelles&Sehenswertes", "Wandern&Bewundern", "Bewegen&Entspannen", "Stöbern&Einkaufen", Essen&Genießen", "Wohnen&Schlafen" vermitteln eine klare Struktur und verweisen auf Fakten und Themen, welche die Zielgruppe erwartet. Goetz verzichtet dabei einerseits geschickt auf schöngeistiges Bildungsgeklapper, ohne in seichte Gefilde abzutreiben, und andererseits auf pseudo-jugendlichen Slang mit überflüssigen bis peinlichen Anglizismen. Der Text liest sich dank großzügiger Strukturierung und gefälligen Layouts mit tollen Bildern leicht - auch ohne extra Lesebrille. Wer eine Reise ins schöne und vielfältige Baden Württemberg plant, ist mit diesem Reiseführer mehr als gut beraten - selbst wenn man das 50. Lebensjahr noch nicht vollendet hat.

Titel: Baden Württemberg - aktiv genießen

Autor*in: Goetz, Rolf

Verlag: reisebuch.de Verlag

ISBN: 9783958301856

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Europa

Dateigröße: 35 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: