die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Australien? Australien!

Seitenbereiche:

Australien? Australien!

Australien? Australien!

[ein Roadmovie]

Autor*in: Schrödl, Tino

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 200 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Für den fünfzehnjährigen Meo verlief das Leben bisher recht gemächlich. Damit ist nun Schluss, denn seine Eltern wollen mit ihm eine Rundreise durch Australien unternehmen. Die Reise soll Meo für das Land begeistern, in das seine Eltern bald mit ihm ziehen wollen. Zum Glück hat er seine pummelige Freundin Odette dabei, die ihm mit Rat und Tat zur Seite steht. Dabei bringt sie ihn jedoch mehr als einmal in die Bredouille. Ausgerechnet im Kakadu-Nationalpark verirren sich die beiden auch noch und müssen sich fortan allein durchschlagen - vom äußersten Norden Australien bis in den Süden nach Melbourne. Der Trip wird zum Abenteuer ihres Lebens ...
Autor(en) Information:
Geboren 1972, probierte er mehrere Berufe und Tätigkeiten aus, bevor ihn das Journalistik-Studium seinem Ziel, vom Schreiben leben zu können, ein gutes Stück näher brachte. Nach diversen zwischenzeitlichen Jobs bei Tageszeitungen und Magazinen landete er beim Fernsehen, wo er bis heute als Producer Dokumentationen und Reportagen betreut.

Titel: Australien? Australien!

Autor*in: Schrödl, Tino

Verlag: Ueberreuter

ISBN: 9783764190538

Kategorie: Jugendbibliothek, Abenteuer & Spannung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
23
Durchschnittliche Bewertung: