die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Der kleine König macht Ordnung

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Immer verkramt der kleine König seine Sachen und die unmöglichsten Plätze. Das soll sich andern und er erfindet ein ganz neues Ordnungssystem. Und das Beste: es ist so bunt und verrückt wie der kleine König selbst. Doch es hat auch Nachteile. Nun findet der kleine König zwar alles, muss aber ständig herumrennen. Bei soviel Arbeit braucht er die Hilfe seiner Freunde - und daraus entwickelt sich ein Spiel, bei dem man Spaß und Pflicht verbindet. Hat der kleine König was daraus gelernt? Ja, schon ...

Autor(en) Information:

Hedwig Munck wurde 1955 in Kroatien geboren und ist in Baden-Württemberg aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte sie Lehramt für Kunst und Mathematik in Reutlingen, später Visuelle Kommunikation an der Hochschule der Künste in Berlin. Seit 1981 produzierte sie zusammen mit ihrem Mann viele Trickfilme für das Kinderfernsehen. Seit 1998 ist das insbesondere die Reihe "Der kleine König", die regelmäßig im "Sandmännchen" zu sehen ist. Zu dieser Figur gibt es neben Kinderbüchern, Hörspielen und andern Sachen nun auch eine animierte app mit Filmen und Geschichten: "Der kleine König wünscht gute Nacht".

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können