die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Einsame Tiere

Seitenbereiche:

Einsame Tiere

Einsame Tiere

Roman

Autor*in: Holbert, Bruce

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Verfügbar

3.2

Inhalt:
Okanogan County, Anfang der 1930er-Jahre. Eigentlich hat sich Sheriff Russel Strawl zur Ruhe gesetzt. Er ist müde geworden, seine Hände zittern beim Schießen. Doch dann kommt es im Indianerreservat zu einer Reihe grausamer Ritualmorde, und Strawl soll ermitteln. Ein letztes Mal noch steigt er in den Sattel - und begibt sich in einen Abgrund der Gewalt. Dort holt ihn auch seine eigene Vergangenheit ein. Denn vor langer Zeit hat Strawl schwere Schuld auf sich geladen, die nie gesühnt wurde. So wird aus dem Jäger nach und nach ein Gejagter, und als er in Verdacht gerät, die Morde selbst begangen zu haben, nimmt er das Gesetz in die eigene Hand. Am Ende einer Blutspur, die Strawl bis an den Rand der Zivilisation führt, wartet der wahre Täter auf ihn. Seit Langem hat kein Autor derart kraftvolle, unerbittliche Westernliteratur jenseits aller Mythen geschaffen. "Einsame Tiere" ist ein Roman über die Fadenscheinigkeit aller Moral, wenn die dunkle Seite im Menschen hervorbricht.
Autor(en) Information:
Bruce Holbert, 1959 im US-Bundesstaat Washington geboren, studierte nach der Highschool Literaturwissenschaften. Er geriet in eine schwere Lebenskrise, als er versehentlich einen seiner Mitstudenten erschoss - ein Unfall, für den er sich nie vor Gericht verantworten musste. Nach dem College besuchte Bruce Holbert den renommierten Iowa Writers' Workshop. 2012 erschien in den USA sein von der Presse hochgelobter Debütroman "Einsame Tiere".

Titel: Einsame Tiere

Autor*in: Holbert, Bruce

Übersetzer*in: Torberg, Peter

Verlag: Liebeskind

ISBN: 9783954380381

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Western

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
16
Durchschnittliche Bewertung: