die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Max Smart und die intergalaktische Müllabfuhr

Seitenbereiche:

Max Smart und die intergalaktische Müllabfuhr

Max Smart und die intergalaktische Müllabfuhr

Verschollen im All

Autor*in: Lester, Cas

Reihe: Max Smart und die intergalaktische Müllabfuhr

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 163 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.04.2024

Inhalt:
Per Müllabfuhr ins AllMax Smart ist eigentlich ein ganz normaler Elfjähriger, der vom Kontakt mit Außerirdischen träumt. Er hat allerdings keine Ahnung, was WIRKLICH im Weltall vor sich geht. Während er vor seinem Computer sitzt, durchstreift Zillionen Lichtjahre entfernt das intergalaktische Müllraumschiff, die Große Dreckschleuder, die Galaxie 43b. Irrtümlicherweise für den neuen Käpt’n gehalten, wird Max an Bord gebeamt und sieht sich plötzlich nicht nur mit der seltsam aussehenden Besatzung, sondern auch mit rosaroten Killermaden und Explo-Schaum konfrontiert.Oliver Rohrbeck macht aus dem witzig-schrägen Weltraumabenteuer ein Ein-Personen-Hörspiel mit WUUII-WUUII-Raumschiffalarm, Computerstimme und Lachgarantie.(Laufzeit: 2h 43)
Autor(en) Information:
Cas Lester arbeitete viele Jahre für CBBC, das Kinderprogramm des Fernsehsenders BBC. Sie entwickelte und produzierte diverse erfolgreiche Kindersendungen und wurde für zahlreiche Auszeichnungen nominiert, u.a. den Royal Television Award und den Broadcast Children's Award.Heute hat sie viel Spaß dabei, Bücher für Kinder zu schreiben, in einer Grundschulbibliothek auszuhelfen und Zeit mit ihrer Familie zu verbringen. Sie hat vier Kinder, drei Hühner und einen Hund namens Bramble. Sie würde wahnsinnig gerne mal in den Weltraum reisen. Aber nicht mit der Großen Dreckschleuder.Andreas Brandhorst, geboren 1956 im norddeutschen Sielhorst, hat mit seinen Romanen die deutsche Science-Fiction-Literatur der letzten Jahre entscheidend geprägt. Spektakuläre Zukunftsvisionen verbunden mit einem atemberaubenden Thrillerplot sind zu seinem Markenzeichen geworden. Etliche seiner Romane wurden preisgekrönt und zu Bestsellern. Andreas Brandhorst hat viele Jahre in Italien gelebt und ist inzwischen in seine alte Heimat in Norddeutschland zurückgekehrt.Oliver Rohrbeck wurde 1965 in West-Berlin geboren und sammelte schon als Kind bei der »Sesamstraße« erste Fernseh- und Schauspielerfahrungen. Nach zahlreichen weiteren Rollen im Fernsehen und am Theater besuchte er mit 18 die Schauspielschule von Prof. Erika Dannhoff und spielte nach seinem Abschluss mehrere Jahre in Berlin. Seit seiner Kindheit ist er als Synchronsprecher tätig und leiht regelmäßig Ben Stiller seine Stimme. Einer großen Hörerschaft ist er als Justus Jonas durch die Hörspielreihe »Die drei ???« bekannt. Außerdem arbeitet er als Synchronregisseur und ist der Chef und kreative Kopf der Lauscherlounge.

Titel: Max Smart und die intergalaktische Müllabfuhr

Reihe: Max Smart und die intergalaktische Müllabfuhr

Autor*in: Lester, Cas

Interpret: Brandhorst, Andreas Rohrbeck, Oliver

Verlag: Der Hörverlag

ISBN: 9783844516753

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 161 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage