die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Franziska und die Findorffer

Seitenbereiche:

Franziska und die Findorffer

Franziska und die Findorffer

Autor*in: Mester, Hans P

Reihe: Findorff-Krimi

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 232 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Manchmal braucht man Gründe, um sein Leben umzukrempeln. Franziska ertappt ihren Freund im eigenen Bett. Zusammen mit der besten Freundin. Er zieht aus. Um sich abzulenken, pachtet Franziska einen Kleingarten im Bremer Stadtteil Findorff. Doch die Eitel-Sonnenschein-Fassade der Kleingartenwelt bröckelt gehörig. Nach einer Vereinssitzung wird ein Kleingärtner tot aufgefunden. Kriminalrat Karl-Eberhard Strelitz und sein Team können den Fall nicht aufklären. Als Monate später eine Explosion die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit erneut auf den Kleingartenverein zieht, wird der Fall neu aufgerollt und bringt üble Machenschaften zum Vorschein. Franziska ist inmitten des Geschehens und muss wiederholt beweisen, dass sie lediglich zur falschen Zeit am falschen Ort war. Ob ihr das gelingt?
Autor(en) Information:
Hans-Peter Mester, Jahrgang 1954, in Bremen geboren und aufgewachsen, hat große Teile seiner Kindheit 'auf Parzelle' verbringen dürfen. Für den langjährigen Leiter des Ortsamtes Bremen-West gehörte der lokale Blick auf die Stärken und die Abgründe des Stadtteillebens fast drei Jahrzehnte zu seinem Berufsalltag. Von 1985 bis 2000 war er stellvertretender Leiter, von 2000 bis 2012 Leiter des Ortsamtes West.

Titel: Franziska und die Findorffer

Reihe: Findorff-Krimi

Autor*in: Mester, Hans P

Verlag: Kellner Verlag

ISBN: 9783956510564

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: