die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Wir werden zu Tode geprüft

Seitenbereiche:

Wir werden zu Tode geprüft

Wir werden zu Tode geprüft

wie man trotz Bachelor, Master & Bologna intelligent studiert

Autor*in: Priddat, Birger P.

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 190 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein kämpferisches Plädoyer für die freie Selbstgestaltung des Studiums. Sobald das Abitur geschafft ist, stellt sich für viele junge Menschen die Frage: Was soll ich überhaupt studieren? Birger P. Priddats Antwort: Das, was einen immer schon interessiert hat! Insbesondere aber rät der Autor dazu, "Universität zu studieren" und kein Fach. Mit "Wir werden zu Tode geprüft" hat Priddat einen Wegweiser durch den Dschungel Universität verfasst: Wie wichtig ist ein Auslandsstudium? Wann sollte ich mein Studium möglicherweise abbrechen? Wann lohnt es sich, zu promovieren? Wie finanziere ich mich oder gründe meine erste eigene Firma? Am Ende stellt Priddat eine Checkliste zusammen, um die passende Uni zu finden.
Autor(en) Information:
Birger P. Priddat studierte Volkswirtschaftslehre und promovierte in Hamburg. Seit 2007 ist er Inhaber des Lehrstuhls für Politische Ökonomie in Witten/Herdecke. Zuletztveröffentlichte er Die Modernität der Industrie (2012).

Titel: Wir werden zu Tode geprüft

Autor*in: Priddat, Birger P.

Verlag: Murmann Verlag GmbH

ISBN: 9783867743914

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Ausbildung & Studium, Nachschlagewerke

Dateigröße: 824 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage