die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Wilde Welle

Seitenbereiche:

Wilde Welle

Wilde Welle

Die besten Geschichten alter Kapitäne

Autor*in: Krücken, Stefan

Reihe: Campfire

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 200 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Axel Prahl, Deutschlands beliebtester TV-Kommissar, ist ein Kind der Küste. Als Musiker hat er der See Lieder gewidmet. Für WILDE WELLE wählte Prahl seine liebsten ANKERHERZ-Geschichten alter Kapitäne aus. Er schreibt über seine Liebesbeziehung zum Meer und kommentiert jedes Abenteuer mit persönlichen Gedanken und Erinnerungen. Storys voller Stürme, Stolz und Seemannsgarn. Von schweren Dockern und leichten Mädchen. Und von einer Reise, die ihn um das Kap der Stürme führte. »WILDE WELLE - das sind Geschichten wie aus einem klassischen Drama. Über Seefahrer, die den Naturgewalten trotzen und ihre unbezwingbar scheinenden Kräfte zum Kampf herausfordern - und koste es das eigene Leben. Sie sind lehrreich, ohne lehrerhaft zu sein. Sie sprechen allesamt eine kaum zu zähmende, jahrtausendealte Sehnsucht des Menschen an.« AXEL PRAHL Mit den besten Kapitänsabenteuern aus den ANKERHERZ-Bänden ORKANFAHRT, WELLENBRECHER und NORTHWESTERN.
Autor(en) Information:
Herausgeber: Axel Prahl, Jahrgang 1960, wuchs in Neustadt an der Ostsee auf. Nach dem Besuch der Schauspielschule in Kiel spielte er auf Theaterbühnen und erhielt 1994 seine erste Fernsehrolle. Inzwischen schalten bis zu 13 Millionen Zuschauer ein, wenn er als Tatort-Kommissar Frank Thiel ermittelt. 2011 veröffentlichte der zweifache Grimme-Preisträger sein erstes Musikalbum »Blick aufs Meer - Axel Prahl & Das Inselorchester«. Prahl hat drei Töchter und einen Sohn und lebt in Berlin und Marienwerder. Autor: Stefan Kruecken, Jahrgang 1975, arbeitete als Polizeireporter für die »Chicago Tribune« und berichtete als Reporter weltweit für Magazine wie »Stern« oder »GQ«. Kruecken ist verheiratet, hat vier Kinder und lebt bei Hamburg.

Titel: Wilde Welle

Reihe: Campfire

Autor*in: Krücken, Stefan

Redakteur: Prahl, Axel

Verlag: Ankerherz Verlag

ISBN: 9783940138927

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: