die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Vaters Rückkehr

Seitenbereiche:

Vaters Rückkehr

Vaters Rückkehr

Roman

Autor*in: DuMont, Alfred Neven; Neven DuMont, Alfred

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 108 S.

Verfügbar

2.5

Inhalt:
"Vater und Sohn. Wir sind aus einem Holz. Wir kommen nicht voneinander los." In seinem neuen Roman beschreibt Alfred Neven DuMont sensibel und eindringlich eine von Unverständnis und Schuldzuweisungen belastete Beziehung zwischen Vater und Sohn. Erst als sich beide der Vergangenheit stellen, finden sie einen Weg zueinander. Karl, Anfang vierzig, ist gerade in den Vorstand seiner Bank aufgestiegen, er ist glücklich in der Ehe mit der jüngeren Marie und liebt seine beiden Töchter über alles. Ein Leben auf der Überholspur, nichts scheint ihn aufhalten zu können, als plötzlich sein Vater auftaucht. Der Vater, den er dreizehn Jahre lang für tot gehalten hat und der sich nun auf eine gerade zu unheimliche Weise seines Lebens zu bemächtigen beginnt. Er demontiert nicht nur die glänzende Gegenwart, er zwingt den Sohn auch zu einer Auseinandersetzung mit der Vergangenheit - einer Vergangenheit, die Karl jahrelang verdrängt hat.
Autor(en) Information:
Alfred Neven DuMont trat nach einer frühen Tätigkeit an den Münchner Kammerspielen und einem Studium in München und in Chicago 1953 in den Verlag M. DuMont Schauberg ein. Er ist seit 1960 Herausgeber des Kölner Stadt-Anzeigers, gründete kurz darauf die Boulevard-Zeitung Express, wurde 1990 Herausgeber der Mitteldeutschen Zeitung, 2006 der Frankfurter Rundschau und 2008 der Berliner Zeitung. Alfred Neven DuMont ist Ehrenbürger der Stadt Köln und Honorarprofessor an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. 2009 erschien sein Romandebüt "Reise zu Lena", das in verschiedene Sprachen übersetzt wurde.

Titel: Vaters Rückkehr

Autor*in: DuMont, Alfred Neven; Neven DuMont, Alfred

Verlag: HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH

ISBN: 9783455810233

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: