die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Je schneller ich gehe, desto kleiner bin ich

Seitenbereiche:

Je schneller ich gehe, desto kleiner bin ich

Je schneller ich gehe, desto kleiner bin ich

Roman

Autor*in: Skomsvold, Kjersti Annesdatter

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 108 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.03.2024

2.3

Inhalt:
Mathea Martinsen ist fast hundert Jahre alt, lebt am Stadtrand von Oslo und hat gerade ihren geliebten Mann verloren. Für wen soll sie nach dem Tod des schrulligen Statistikers jetzt ihre Ohrenwärmer stricken? Mit wem kann sie nun über das Leben philosophieren? Matheas Versuche, ins Leben zurückzufinden, rühren und amüsieren zu Tränen. "Ich wünschte, ich könnte den kleinen Rest vom Leben aufsparen, bis ich weiß, was ich damit anfangen soll. Aber das geht nicht, dafür müsste ich mich schon einfrieren, und wir haben nur eines dieser kleinen Gefrierfächer über dem Kühlschrank ..." Mathea Martinsen will ihre verbleibende Lebenszeit gut nutzen - aber wie? Schon die Teilnahme an einer Tombola im Seniorenzentrum misslingt, weil man prompt ihre eigene Jacke verlost. Und ist eine im Garten vergrabene Zeitkapsel mit ihrem Hochzeitskleid und selbstgestrickten Ohrenwärmern das richtige Mittel, ihr Andenken für die Nachwelt zu bewahren? Mit Humor und großer Zärtlichkeit zeichnet der Roman das Bild einer schüchternen alten Dame, die es noch einmal wissen will.

Titel: Je schneller ich gehe, desto kleiner bin ich

Autor*in: Skomsvold, Kjersti Annesdatter

Übersetzer*in: Allenstein, Ursel

Verlag: HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH

ISBN: 9783455810271

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Frauen

Dateigröße: 397 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: