die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Karin Duve liest Warum die Sache schiefgeht

Seitenbereiche:

Karin Duve liest "Warum die Sache schiefgeht"

Karin Duve liest "Warum die Sache schiefgeht"

wie Egoisten, Hohlköpfe und Psychopathen uns um die Zukunft bringen

Autor*in: Duve, Karen

Reihe: Tacheles!

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 174 min

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Ohne Frage: Wir stehen näher am globalen Kollaps als die meisten glauben. Schade nur, dass in Politik und Wirtschaft immer noch meist diejenigen das Sagen haben, die am allerwenigsten dazu geeignet sind. In Zeiten von Klimawandel, Artensterben, Atombomben, Überbevölkerung, mulitresistenten Keimen und unregulierten Finanzmärkten ist das eine Katastrophe. Karen Duve haut auf den Tisch und ihrem Zuhörer die Fakten um die Ohren, die nicht nur zeigen, wie viel mehr in der hunderttausendjährigen Menschheitsgeschichte drin gewesen wäre, sondern auch, dass endlich mal die anderen dran sein sollten.
Autor(en) Information:
Karen Duve, 1961 in Hamburg geboren, lebt in der Märkischen Schweiz. Sie wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, ihre Romane waren Bestseller und sind in 14 Sprachen übersetzt. 2011 erschien ihr Selbstversuch Anständig essen als Buch und Hörbuch, der eine breite Diskussion über unser Konsumverhalten auslöste.

Titel: Karin Duve liest "Warum die Sache schiefgeht"

Reihe: Tacheles!

Autor*in: Duve, Karen

Verlag: ROOF Music

ISBN: 9783864841194

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sozialer Wandel

Dateigröße: 161 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
34
Durchschnittliche Bewertung: