die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Wellness-Verse

Seitenbereiche:

Wellness-Verse

Wellness-Verse

heiter-ernste Gedichte, vitalisierend und erfrischend

Autor*in: Sutter, Christoph

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 57 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Sutterliebt Wortspiele, Gedankenblitze und Phantasieausflüge. Als feinfühliger Artist der spitzen Feder wird er oft zitiert. Für sein kreatives Schaffen gewann er Preise im In- und Ausland. Leseprobe: Aller Anfang ist schwer Dreivierteljahr wuchs ich entstresst, dann wurde ich hinausgepresst in den sterilen Neonsaal. Mein Lebensstart war eine Qual. Bevor ich noch erst Luft geholt bekam ich das Gesäss versohlt, begann - gehalten an den Beinen - kopfüberhängend laut zu weinen. Vielleicht auch weil ich, starkverkabelt alleine war und abgenabelt. Als Antwort auf mein schrilles Brüllen begann die Mutter mich zu stillen. Nur war die ihre Brust noch trocken, mein Saugreflex geriet ins Stocken und ich begriff den Ernst des Lebens: ein armer Schlucker saugt vergebens! Als ich dann lautstark protestierte, man mir den Schnuller implantierte ... Dann schob man mich - geht es noch schlimmer? - ins markdurchdringende Gejammer der Leidgenossen dieser Kammer. Die letzten fünf Zeilen dieses excellenten Verses lesen Sie am bestem selber im Buch. Denn es hat noch mehr solche Höhepunkte ...
Autor(en) Information:
Christoph Sutter, Lehrer, Texter, Poet, Ghostwriter, Moderator, Musical- und Theaterautor. Seine Texte sind nicht nur in vielen Medien zu lesen, sondern auch in der Unterhaltungsbranche sehr gefragt, auch als poetische Stimme am Radio. In der Presse wird er als 'feinfühliger Artist der spitzen Feder' bezeichnet und gerne mit Wilhelm Busch oder Eugen Roth verglichen. Für sein kreatives Schaffen gewann er Preise im In- und Ausland. Christoph Sutter, 1962 in Wil geboren, lebt mit seiner Familie in Romanshorn am Bodensee. Neben seiner Frau Astrid und den vier Töchtern gehören auch Zwergziegen, ein Esel und viele Kleintiere zur Familie.

Titel: Wellness-Verse

Autor*in: Sutter, Christoph

Verlag: Neptun-Verlag

ISBN: 9783858204004

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Lyrik, Anthologien

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: