die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Kohls Einheit unter drei

Seitenbereiche:

Kohls Einheit unter drei

Kohls Einheit unter drei

weitere deutsch-deutsche Notizen eines Wiener Korrespondenten

Autor*in: König, Ewald

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

Inhalt:
"Unter drei" heißt im politischen Betrieb der Bundeshauptstadt: Hintergrundinformation! Nicht zur Veröffentlichung! Der Fall des Eisernen Vorhangs und die deutsche Wiedervereinigung bescherten Bundeskanzler Helmut Kohl nicht nur größte Triumphe, sondern auch die kritischsten und schwersten Stunden seiner Amtszeit. Wer zur falschen Zeit am falschen Ort das Falsche getan hat und wie trotzdem alles zum guten Ende kam: Bizarre Geschichten, die hinter den Kulissen passiert sind, Abgründe, Hintergründe und Beweggründe erzählt der damalige Deutschland-Korrespondent Ewald König aus Wien.
Autor(en) Information:
Ewald König, geb. 1954, arbeitete von 1977 bis 2003 für die österreichische Zeitung "Die Presse", ab 1985 als Deutschland-Korrespondent in Bonn und Berlin. Er war der einzige österreichische Korrespondent in der DDR und einer der wenigen Journalisten überhaupt, die parallel in der Bundesrepublik und in der DDR akkreditiert waren.

Titel: Kohls Einheit unter drei

Autor*in: König, Ewald

Verlag: Mitteldeutscher Verlag

ISBN: 9783954624287

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Deutsche Geschichte

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage