die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Das Jagdhaus

Seitenbereiche:

Das Jagdhaus

Das Jagdhaus

Autor*in: Marschner, Rosemarie

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Umfang: 460 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 14.04.2024

3.7

Inhalt:
Das private Leben in Zeiten, wo alle Privatheit von außen bedroht ist.   Linz im Jahre 1939. Antonia hat ihrem Mann, dem Rechtsanwalt, zum zweiten Mal eine Tochter geschenkt, Elisabeth soll sie heißen. Die Taufe soll eine freudige Familienfeier werden, doch dann gibt Antonias Vater einen Entschluss bekannt, der ihm nicht leicht gefallen sein dürfte. Als Hochschullehrer in Wien fühlt er sich von den neuen Machthabern bedroht. Er will sich mit seiner Frau nach Italien zurückziehen. Antonia ist entsetzt. Die Zukunft wird sie allein meistern müssen, mit zwei Kindern und einem Mann, der als Rechtsanwalt den Nazis kaum ausweichen kann. Wie sich die Frauen durch das Festhalten an der Familie gegen die Vereinnahmung durch die Nazis gewehrt haben, ist nicht immer heroisch, aber allemal spannend zu lesen. 
Autor(en) Information:
Rosemarie Marschner lebt als freie Journalistin und Autorin mit ihrer Familie in Düsseldorf. Sie hat zahlreiche Romane veröffentlicht, darunter die Bestseller ›Das Bücherzimmer‹ und ›Das Mädchen am Klavier‹.

Titel: Das Jagdhaus

Autor*in: Marschner, Rosemarie

Verlag: dtv

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Diktatur & Unterdrückung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: