die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Verurteilt

Seitenbereiche:

Verurteilt

Verurteilt

mein Jahr als Strafrichter

Autor*in: Pragst, Robert

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 221 S.

Verfügbar

Inhalt:
Im Namen des Volkes Wer Richter werden will, muss sich erst einmal drei Jahre als solcher bewähren. Der Probedienst beginnt für Robert Pragst als Betreuungsrichter beim Amtsgericht in Berlin/Weißensee. Doch gerade als er etwas Routine bekommt, wird Pragst überraschend zum Strafgericht versetzt, was ihn nicht gerade fröhlich stimmt, denn: "Das ist ja schon wieder ein ganz anderes Rechtsgebiet." Allerdings hat er Glück und wird einem sehr versierten Strafrichter beigeordnet. Der macht ihm jedoch gleich deutlich, dass es für einen unerfahrenen Beisitzer am besten sei, sich vornehm zurückzuhalten. Pragst fragt sich, ob nun sein "Jahr des Schweigens" gekommen ist. Ganz so ist es nicht, aber es wird für ihn auch kein Zuckerschlecken. Robert Pragst berichtet über Deals in Strafprozessen, Sicherheitsfragen, das Verhältnis von Medien und Justiz und diverse Fälle.
Autor(en) Information:
Robert Pragst studierte Sport, arbeitete als Croupier, Bankkaufmann und Immobilienmakler, um dann an der Humboldt-Uni das Jurastudium als Zweitbester seines Jahrgangs abzuschließen. Nach seiner Ernennung zum Richter war er während der Probezeit bei der Staatsanwaltschaft Berlin tätig. Heute arbeitet er am Amtsgericht Lichtenberg.

Titel: Verurteilt

Autor*in: Pragst, Robert

Verlag: dtv

ISBN: 9783423418027

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Recht, Gericht & Strafvollzug

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage