die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Der Befreier

Seitenbereiche:

Der Befreier

Der Befreier

die Geschichte eines amerikanischen Soldaten im Zweiten Weltkrieg

Autor*in: Kershaw, Alex

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 489 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
500 Tage Krieg im fernen Europa Felix Sparks (1917-2007) stammte aus einer Bergarbeiterfamilie in Arizona und ließ sich nach der High School von der Armee anwerben, weil er in der Großen Depression keine Arbeit fand. Dann ging er ans College, um Jura zu studieren, und wurde erneut einberufen, als die USA in den Krieg eintraten. Er nahm teil an der Invasion Siziliens 1943, war der einzige Überlebende seiner Einheit bei der Schlacht von Anzio, überlebte die deutsche Ardennenoffensive, den Häuserkampf in Aschaffenburg, wo der "Volkssturm" die Amerikaner aufzuhalten versuchte, und kommandierte die Einheit, die Dachau befreite. 
Autor(en) Information:
Alex Kershaw ist in England geboren, hat in Oxford studiert, Geschichte unterrichtet und dann als Journalist für wichtige englische und internationale Zeitungen und als Produzent für Fernsehdokumentationen gearbeitet. Heute lebt er in Massachusetts. Seine Bücher wurden in 12 Sprachen übersetzt, zwei waren New-York-Times-Bestseller.

Titel: Der Befreier

Autor*in: Kershaw, Alex

Übersetzer*in: Brandau, Birgit

Verlag: dtv

ISBN: 9783423422383

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 10 MB

Format: ePub

6 Exemplare
6 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: