die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Tschaikowsky

Seitenbereiche:

Tschaikowsky

Tschaikowsky

Leben und Werk

Autor*in: Korff, Malte

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 280 S.

Verfügbar

2.5

Inhalt:
Die aktuellste Tschaikowsky-Biografie Peter Iljitsch Tschaikowsky (1840–1893) galt schon vor seinem Tod als der bedeutendste russische Komponist und das ist bis heute so. Von den Klassikfreunden werden seine Werke geliebt. Das ganze musikalische Werk entstand innerhalb von drei Jahrzehnten. Das Leben des Komponisten war von einigen Krisen geprägt. Er war homosexuell, führte eine unglückliche Ehe. Über den Umständen seines Todes liegt nach wie vor ein Geheimnis.  
Autor(en) Information:
Malte Korff, geboren 1950 in Leipzig, Musikwissenschaftler, arbeitete als Konzertdramaturg und beim Deutschen Verlag für Musik Leipzig, ist Herausgeber verschiedener Konzertführer, verfasste Komponistenbiografien, ein ›Kleines Lexikon der Musik‹, ›Komponistennovellen‹ sowie Beiträge für Rundfunksendungen. Veröffentlichungen u. a.:‹Johann Sebastian Bach‹ (2000), ›Franz Schubert‹ (2003), ›Wolfgang Amadeus Mozart‹ (2005), ›Johannes Brahms‹ (2008) und ›Ludwig van Beethoven‹ (2010).  

Titel: Tschaikowsky

Autor*in: Korff, Malte

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423424523

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Musik, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: