die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Das Evangelium nach Jesus Christus

Seitenbereiche:

Das Evangelium nach Jesus Christus

Das Evangelium nach Jesus Christus

Roman

Autor*in: Saramago, José; Saramago, José

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 375 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
In José Saramagos Version der Geschichte Jesu trifft man auf eine Christusfigur, die durch und durch menschliche Züge aufweist: Lebenshungrig und sinnenfroh, aber auch ängstlich und zweifelnd geht sie durch die Welt. Der bedeutende portugiesische Schriftsteller rüttelt in seiner gewagten Interpretation der "Heilandsgeschichte" an den Fundamenten unserer Kultur und stellt mit beeindruckender Radikalität Geschichte, Religion und Legende in Frage.
Autor(en) Information:
José Saramago (1922-2010) wurde in Azinhaga in der portugiesischen Provinz Ribatejo geboren. Er entstammt einer Landarbeiterfamilie und arbeitete als Maschinenschlosser, technischer Zeichner und Angestellter. Später war er Mitarbeiter eines Verlags und Journalist, bevor er Schriftsteller wurde. Während der Salazar-Diktatur gehörte er zur Opposition.1998 erhielt er den Nobelpreis für Literatur.

Titel: Das Evangelium nach Jesus Christus

Autor*in: Saramago, José; Saramago, José

Übersetzer*in: Klotsch, Andreas

Verlag: HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH

ISBN: 9783455813395

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
13
Durchschnittliche Bewertung: