die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Hexe Lilli: Das Eskimomädchen Hektors großer Traum

Seitenbereiche:

Hexe Lilli: Das Eskimomädchen & Hektors großer Traum

Hexe Lilli: Das Eskimomädchen & Hektors großer Traum

Autor*in: Wehrum, Eva

Reihe: Hörspiele zur TV-Serie

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 56 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.03.2024

5.0

Inhalt:
Zur aktuellen Fernsehserie im KiKaZwei neue Abenteuer mit Hexe Lilli und ihrem Drachenfreund Hektor. Zusammen begeben sie sich wieder auf Zeitreise:Lilli und das Eskimomädchen: Ein Hexensprung an den Nordpol soll Lilli helfen zu verstehen, welche Krankheit die Eisbären im Zoo haben. Dabei vergisst sie, dass Hektor die eisige Kälte gar nicht gut verträgt.Lilli und Hektors großer Traum: Es ist Hektors Drachenzahntag und er hat einen Wunsch frei! Bei der Erfüllung geraten er und Lilli in die Fänge eines bösen Zirkusdirektors.(Laufzeit: 56 min)
Autor(en) Information:
Thomas Karallus, geboren 1958 in Hamburg, spielte nach seiner Schauspiel-Ausbildung an diversen deutschen Theatern. Neben einigen Rollen in Fernsehserien ist er vor allem als Synchronstimme von Kevin James bekannt. Seine Stimme ist auch in einer ganzen Reihe von Hörspielen zu hören, bei denen er häufig auch Regie führt. Bei Hexe Lilli übernimmt er die Rolle des Erzählers.Daniela Golpashin, geboren 1985 in Wien, schloss ihre Schauspielausbildung 2008 am Konservatorium der Stadt Wien ab. Bereits ein Jahr zuvor wurde sie für Ihre Darstellung der Stephanie von Belgien in Robert Dornhelms "Kronprinz Rudolfs letzte Liebe" mit der Romy als Weiblicher Shootingstar ausgezeichnet. 2011 übernahm sie die Hauptrolle im Kinofilm "Stillleben" von Sebastian Meise, der u.a. bei der DIAGONALE als Bester Film prämiert wurde. Neben ihrem Engagement am Theater in der Josefstadt ist Golpashin auch im Fernsehen zu sehen, so wirkte sie 2014 in der, mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten, "Tatort"-Folge "Angezählt" mit.Paul Sedlmeir, geboren 1981 in Starnberg, war nach seinem Abitur als Laienschauspieler tätig und arbeitet zuerst hinter der Kamera für eine Produktionsfirma. Nach einem absolvierten Zahnmedizinstudium zog es Sedlmeir doch wieder auf die Bühne. Einem größeren Publikum ist er durch seine Verkörperung des etwas einfälltigen Polizeimeisters Martin Riedl in der ARD-Serie "Heiter bis tödlich - Hubert und Staller" bekannt.Jana Werner absolvierte ihre Ausbildung an der Universität der Künste in Berlin und an der Stage School Hamburg. Über das Musical kam Werner zum Film und ist seit den frühen Neunziger Jahren als Synchronsprecherin tätig. So sprechen und singen Zeichentrickheldinnen wie Belle aus "Die Schöne und das Biest" und "Anastasia" mit ihrer Stimme. 2004 synchronisierte Werner auch Emmy Rossum als Christine in Joel Schumachers Verfilmung "Das Phantom der Oper".

Titel: Hexe Lilli: Das Eskimomädchen & Hektors großer Traum

Reihe: Hörspiele zur TV-Serie

Autor*in: Wehrum, Eva

Interpret: Krausz, Mischa Karallus, Thomas ; Golpashin, Daniela ; Sedlmeir, Paul ; Jancak, Paul ; Werner, Jana

Verlag: Der Hörverlag

ISBN: 9783844517972

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 55 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: