![Mit mir im Reimen](https://static.onleihe.de/images/978/395/614/040/2/65c242fb673f3d10bd629c96/im9783956140402s.jpg)
Mit mir im Reimen
Alle Gedichte und neue
Autor*in: Eckenga, Fritz
Jahr: 2015
Sprache: Deutsch
Umfang: 448 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Draußen hängt die Welt in Fetzen, lass uns drinnen Speck ansetzen hieß die erste Sammlung von Fritz Eckengas 'Rettungsreimen' (2001), danach ging's mit der Jahreshauptversammlung meiner Ich-AG und Prima ist der Klimawandel auch für den Gemüsehandel rasant weiter bis zum Fremdenverkehr mit Einheimischen. Mit mir im Reimen ist die erste Gesamtschau dieses beträchtlichen und, da wo es nötig war, in Tagesform gebrachten Reimwerks. Obwohl Fritz Eckenga sich jetzt seit 60 Jahren selbst rettet, beabsichtigt er auch weiterhin nicht, damit aufzuhören. Deswegen dürfen sich die Leser zusätzlich auf eine umfangreiche Portion neuer Gedichte freuen.
Ernst Kahl, geboren 1949, ist Maler, Zeichner, Installationskünstler, Schriftsteller, Musiker, Filmemacher und Drehbuchautor - es gibt wenig, was der vielfach, zuletzt mit dem Wilhelm-Busch-Preis für humoristische und satirische Versdichtung ausgezeichnete Hamburger nicht beherrschen würde. Ob in seinen berühmten Bildern für den 'Feinschmecker' oder mit seinem Buch 'Bestiarium perversum', Kahls Markenzeichen ist höchstqualitative Beständigkeit in allen Bereichen.
Fritz Eckenga, geb. 1955, ruhrt in sich selbst. Vom Stützpunkt Dortmund aus dichtet er sich die Welt zusammen. Die Ergebnisse stellt er in Büchern, im Radio und auf Bühnen vor. Eckenga spielt Solo-Programme, schreibt Theaterstücke, Hörspiele und ist Radiokolumnist (WDR). Zahlreiche Buch- und CD-Veröffentlichungen, mehrere Preise, zuletzt Literaturpreis Ruhr und Salzburger Stier.
Titelinformationen
Titel: Mit mir im Reimen
Autor*in: Eckenga, Fritz
Illustrator*in: Kahl, Ernst
Verlag: Verlag Antje Kunstmann
ISBN: 9783956140402
Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Lyrik, Humor
Dateigröße: 1 MB
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage