die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Blutlinien

Seitenbereiche:

Blutlinien

Blutlinien

Die Blut-Chroniken ; 3

Autor*in: Huff, Tanya

Reihe: Die Blut-Chroniken

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 282 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Endlose Jahrhunderte hat er, eingeschlossen in einem Sarkophag, der nie wieder geöffnet werden sollte, geduldig auf die Gelegenheit gewartet, wieder zu leben, auf die Chance, sich von den Ahnungslosen zu nähren und zu Kräften zu kommen. Nun hat das Warten ein Ende. Nachdem er in die Ägyptologische Abteilung des Royal Ontario Museum in Toronto gebracht worden war, entfernten seine Entdecker die Zauber und Siegel, die ihn gefangen hielten. Nun greift er nach Geist und Seele der ahnungslosen Städter, um sich mit ihrer Hilfe für sich und seinen Gott ein Reich zu schaffen, und nur drei Leute haben auch nur einen blassen Schimmer, dass etwas nicht stimmt ... Für Henry Fitzroy beginnt alles mit einem unentrinnbaren Spukbild der Sonne, einem schrecklichen Todessymbol für einen wie ihn. Aus Angst um seine geistige Gesundheit bittet er seine gelegentliche Geliebte und Mitstreiterin bei Ermittlungen über das Übernatürliche, Expolizistin Vicki Nelson, um Hilfe. Während die beiden mit Henrys Besessenheit ringen, untersucht Vickis bester Freund und Expartner, der Kriminalpolizist Mike Celluci, zwei geheimnisvolle Todesfälle im Museum und ist sicher, dass es sich nicht um Unfälle, sondern um Morde handelt - und dass der Mörder eine von den Toten auferstandene Mumie ist! Dies ist der dritte Band der fünfteiligen Reihe um die Privatdetektivin Vicki Nelson und ihren Gönner, den Vampir Henry Fitzroy.
Autor(en) Information:
Tanya Huff wurde in Halifax, Nova Scotia geboren. Sie diente als Köchin bei der Canadian Naval Reserve, machte an der Ryserson Polytechnic ihren Abschluß in Radio and Television Arts und arbeitete acht Jahre im ältesten SF-Buchladen Nordamerikas, Bakka, teilweise auch als Geschäftsführerin. Mittlerweile ist Schreiben ihr Beruf. Sie lebt mit ihrer Partnerin und einigen Katzen irgendwo im ländlichen Ontario, wo auch ihre Romane entstehen. Seit nunmehr acht Jahren ist Feder&Schwert Huffs Verlag in Deutschland. Es erschienen bereits die erfolgreichen Chroniken des Blutes, die als Vorlage für die RTL II-Serie Blood Ties dienten, die Trilogie Chroniken der Hüter und die Tony-Reihe, ein Spin-off der 'Blut-Chroniken' mit Henry Fitzroy und Tony Foster als Hauptprotagonisten sowie die Hexen-Chroniken mit Band 1 'Der Hexenladen' und Band 2 'Wilde Wege'.

Titel: Blutlinien

Reihe: Die Blut-Chroniken

Autor*in: Huff, Tanya

Übersetzer*in: Danzmann, Dorothee

Verlag: Feder&Schwert GmbH

ISBN: 9783867622363

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Horror

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: