die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Traumberuf Fußballprofi

Seitenbereiche:

Traumberuf Fußballprofi

Traumberuf Fußballprofi

Der harte Weg vom Bolzplatz in die Bundesliga

Autor*in: Tamberg, Thomas; Runde, Jörg

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 315 S.

Verfügbar

Inhalt:
Einmal wie Thomas Müller das entscheidende Tor schießen und von Millionen Fans bejubelt werden. Wer hat noch nicht davon geträumt? Noch nie zuvor wurde das Berufsbild Profifußballer so spannend und detailliert beschrieben wie in diesem Buch von Jörg Runde und Thomas Tamberg. In zahlreichen Insider-Geschichten, Anekdoten und Reportagen von den Schauplätzen des deutschen Fußballs wird erzählt, was einen Fußballer während seiner Laufbahn erwartet. Vom ersten Vereinseintritt als kleiner Junge, über die Ausbildung in einem Bundesliga-Nachwuchs-Leistungszentrum, den ersten Lizenzspielervertrag bis hin zur Zeit nach der Karriere werden alle Stationen durchlaufen und begleitet. Zu Wort kommen aktive Akteure der Szene wie Philipp Lahm, Thomas Müller, Mario Götze, Hermann Gerland, Robin Dutt oder Ernst Tanner ebenso wie besorgte Eltern, Spielerberater, Psychologen, Medienwissenschaftler, Nachwuchstrainer und viele andere Experten aus allen relevanten Bereichen der Bundesliga. Das Buch beleuchtet alle Facetten dieses Traumberufs ohne zu glorifizieren. Entstanden ist ein einmaliges Porträt, spannend erzählt, für alle, die wissen wollen, wie das Leben eines Profifußballers wirklich verläuft. Mit einem Geleitwort von Jung-Nationalspieler Lewis Holtby. Diese limitierte Weltmeister-Ausgabe enthält ein Extra-Kapitel zum Werdegang unserer Nationalspieler und der stillen Helden, die sie ausgebildet haben.
Autor(en) Information:
Jörg Runde ist Ressortleiter bei t-online.de/Sport. Als Reporter berichtete er von der WM 2006 und von zahlreichen Bundesliga- und Champions-League-Partien. Weitere Stationen seiner Karriere waren die Kölnische Rundschau, das Marktforschungsinstitut Sport+Markt, die Fußball-Datenbank Impire, die Berliner Morgenpost, Bild, Sportbild und Die Welt. Thomas Tamberg arbeitet als Redakteur und Reporter für t-online.de/Sport. Er ist verantwortlich für die Themen FC Bayern München und Nationalmannschaft. In dieser Funktion berichtete er von zahlreichen Bundesliga- und Champions-League-Spielen sowie von großen Turnieren wie zuletzt live von der WM in Brasilien. Bevor er zu t-online.de/Sport wechselte, arbeitete Thomas Tamberg unter anderem für die FIFA, den FC Bayern München, GOAL.com, sport.de, sportal.de, Sport1.de und DSF Sportsworld.

Titel: Traumberuf Fußballprofi

Autor*in: Tamberg, Thomas; Runde, Jörg

Verlag: Wiley-VCH

ISBN: 9783527691647

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Ballsport

Dateigröße: 728 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage