die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Sind wir ein Volk?

 

Sprachen:

 
 

Ausleihbedingungen

 
 
eBook 21 Tage
eAudio 21 Tage
eVideo 7 Tage
ePaper 1-24 Std.
   
Max. Ausleihen 30
Max. Vormerkungen 10
 
 
 
 
 

Verbundteilnehmer

 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
Sind wir ein Volk?
 
 
Neuhardenberger Gespräche zur Zeit ; 5 ; 25 Jahre nach dem Mauerfall
 
Jahr:
2015
 
Verlag:
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783451804199
 
Format:
ePub
 
Geeignet für:
Umfang:
37 S.
Dateigröße:
4 MB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 

Inhalt:

Vor 25 Jahren machten die Deutschen wieder einmal Weltgeschichte, aber zum ersten Mal taten sie es auf friedliche Weise. Am 9. November 1989 stürmten die Massen die Berliner Mauer und veränderten damit nicht nur die beiden Deutschlands, sondern die ganze Welt. "Wir sind ein Volk!", war der Schlachtruf der Demonstranten. Damals wurde daraus Wirklichkeit. Aber wie beantworten die heute 30- bis 50-Jährigen die Frage: "Sind wir ein Volk?"
 

Autor(en) Information:

Thea Dorn, geb. 1970, Philosophin, Autorin, Fernsehmoderatorin. Zuletzt erschien ihr Buch "Die Deutsche Seele", ihr Krimi "Die Hirnkönigin" wurde mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet. Jana Hensel, geb. 1976, stellvertretende Chefredakteurin des "Freitag" und Sachbuchautorin. Ihr Buch "Zonenkinder" stand monatelang auf der SPIEGEL-Bestellerliste. Thomas Brussig, geb. 1964, Schriftsteller und Drehbuchautor. Sein bekanntestes Buch "Helden wie wir" wurde verfilmt, für "Sonnenallee" erhielt er den Drehbuchpreis der Bundesregierung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
Plustitel:
Immer verfügbar und zählt nicht zu den Ausleihen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
21 Tage
 
Drucken:
erlaubt
 
Kopieren:
erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Durchschnittliche Bewertung:
0 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5