die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Dunkle Stadt Bohane

Seitenbereiche:

Dunkle Stadt Bohane

Dunkle Stadt Bohane

Roman

Autor*in: Barry, Kevin

Reihe: Tropen

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 253 S.

Verfügbar

3.1

Inhalt:
Bohane ist ein heimtückischer, mörderischer, intriganter Ort - und verdammt sexy. Eine Stadt voll brutaler Killer und Ganoven. Das Buch erzählt von einem Bandenführer, dessen Herrschaft zu Ende geht, und ist anders als alles, was Sie zuvor gelesen haben. Ein Buch für alle, die eine grellbunte, vergnügte Zeit verbringen wollen. Die einst bedeutende Stadt Bohane an der irischen Westküste liegt darnieder. Es herrschen Gewalt und Chaos, die Clans sind gespalten. Auch wenn noch ein wenig vom alten Glanz geblieben ist, findet das eigentliche Leben in den Slums und verwahrlosten Wohnblocks von Smoketown statt. Scheinbar seit Ewigkeiten steht alles unter der Kontrolle von Logan Hartnett, dem adretten Paten der Hartnett-Fancy-Gang. Aber es liegt Ärger in der Luft. Gerüchte gehen um, dass Logans Erzfeind Gant Broderick nach fünfundzwanzig Jahren zurück in der Stadt ist, und seine Schergen entwickeln auf einmal ihren ganz eigenen Ehrgeiz. Logans bessere Hälfte drängt ihn, alles aufzugeben und sich zurückzuziehen. Doch da kennt die Missus ihren Langen Lulatsch schlecht.
Autor(en) Information:
Kevin Barry, geboren 1969 in Limerick, wurde 2013 für seinen ersten Roman "Dunkle Stadt Bohane" mit dem hochdotierten International IMPAC Dublin Literary Award ausgezeichnet. Er lebt in Dublin.

Titel: Dunkle Stadt Bohane

Reihe: Tropen

Autor*in: Barry, Kevin

Übersetzer*in: Robben, Bernhard

Verlag: Klett-Cotta Verlag

ISBN: 9783608107647

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: