die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Neuseeland

Seitenbereiche:

Neuseeland

Neuseeland

Autor*in: Höllhuber, Dietrich

Reihe: Reisehandbuch

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 828 S.

Verfügbar

1.5

Inhalt:
Die grüne Doppelinsel down under ist zu einem Synonym für aktive Entdeckungsreisen geworden. Neuseeland, das sind Nebelwälder, tätige Vulkane, Geysire und brodelnde Schlammlöcher, ewig lange, unverbaute Strände und fast 4.000 Meter hohe Gebirge mit großartigen Trekkingtouren wie dem Milford Track - Einsamkeit pur. In den Städten ist man dagegen am Puls der Zeit: in der Millionenmetropole Auckland, der Hauptstadt Wellington, im viktorianischen Christchurch und vor allem in Queenstown, das jedem Adrenalin-Thrill aufgeschlossen gegenübersteht. In 42 Trekking- und Radrouten, der überwiegende Teil durch GPS-Daten gestützt, erschließen sich beliebte wie kaum bekannte Touren durch das Land der Kiwis.
Autor(en) Information:
Wir trauern um unseren Autor Dietrich Höllhuber. 10.10.1943 - 16.02.2014 Obwohl wir seit einigen Monaten wussten, dass Dietrich Höllhuber schwer erkrankt war, ist man letztlich immer unvorbereitet, wenn man vom Tod eines lieben Kollegen erfährt. Dietrich Höllhuber war einer unserer wichtigsten Hausautoren, der die Reiseführer »Südtirol«, »Dolomiten«, »Dresden«, »Neuseeland« und die Wanderführer zu Mallorca, zum Meran und zur Sächsischen Schweiz für uns verfasst hat. Der Cityführer zu seiner Wahlheimat Dresden war ihm neben dem Buch zu Neuseeland - Dietrich Höllhuber genoss die Recherchereisen dorthin ganz besonders - am stärksten ans Herz gewachsen. Er war ihm wichtig, immer auch kritisch zu schreiben, zu hinterfragen, was er gesehen und erlebt hat. Mit einer unglaublichen kulturgeschichtlichen Kenntnis und einer Uneitelkeit ausgestattet, die sehr selten in unserem Gewerbe ist, war die Arbeit mit ihm immer auch freundschaftlich. Dietrich Höllhuber wurde in Posen geboren, wuchs in Österreich auf und studierte in Wien Geographie und Geschichte - »wie es sich für einen angehenden Reiseautor gehört«, wie er selbst hinzufügte. Nach einem einjährigen Aufenthalt in England, einer Uni-Assistenz in Wien, Bristol, Karlsruhe und Erlangen, arbeitete er seit 1982 als Studienreiseleiter. Eine besondere Wegmarke war für ihn das Jahr 2001; damals begann er ausschließlich als Sachbuch- und Reiseautor zu arbeiten. Fortan unternahm der erfahrene Globetrotter etwa 150 große Reisen in alle Erdteile und verfasste darüber 30 Bücher in renommierten Verlagen: vom »Wanderführer für Biertrinker - Fränkische Schweiz« zu Reiseführern über einige Mittelmeerländer (samt Libanon, Marokko, Zypern, Spanischem Jakobsweg, Oberitalien, Kroatien und Montenegro) sowie eine ganze Reihe von Wanderführern. Wir werden Dietrich Höllhuber als den in Erinnerung behalten, wie er sich selbst gesehen hat: als Reisenden, als Suchenden, als einen, der unterwegs sein wollte und sich getraut hat, diese Leidenschaft auch zu leben.

Titel: Neuseeland

Reihe: Reisehandbuch

Autor*in: Höllhuber, Dietrich

ISBN: 9783956542466

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Australien & Ozeanien

Dateigröße: 58 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: