die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Hendlmord

Seitenbereiche:

Hendlmord

Hendlmord

ein Starnberger-See-Krimi

Autor*in: Ding, Ida

Reihe: Kuebler-Hörbuch

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 460 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Ungekürztes Hörbuch, gelesen von Johannes Steck. Heut gibt's nur Fisch. Der Hendlmann ist tot. In Pöcking am Starnberger See geht es meist recht gemütlich zu. Das heißt, wenn nicht gerade jemand den Mann im Hendlwagen mit dessen eigenen Grillspießen durchbohrt. Muck Halbritter, Schäfer und Lebenskünstler, rutscht in den Fall hinein, dabei arbeitet doch eigentlich seine Frau bei der Kripo. Musste der Hendlwickerl wegen dem Zeug sterben, das in den Billighühnern aus Tschechien steckte? Muck macht sich seine Gedanken und geht der Sache nach. Dabei hat er im Dorf auch so schon genug zu tun: Zum Beispiel die rüstigen Senioren vom Verein 'Gemeinsam Dabeisein' mit dem Bus zum Einkaufen kutschieren. Die lieben Alten scheinen indessen mehr über die dunklen Seiten von Pöcking zu wissen, als sie verraten wollen. Wunderbarer Humor, liebevolle Schilderung der Figuren und es sind keine vertieften Dialekt-Kenntnisse erforderlich - ein unterhaltsames, spannendes und witziges Hörbuch.
Autor(en) Information:
Ida Ding geb. 1967 in Starnberg, Oberbayern, studierte Grafik-Design-Studium in München. Sie lebt mit ihrer Familie am Starnberger See, wo sie als Illustratorin und Schriftstellerin arbeitet. 'Hendlmord' ist der erste ihrer in diesem schönen Winkel Deutschlands angesiedelten liebevoll-bösen Kriminalromane.

Titel: Hendlmord

Reihe: Kuebler-Hörbuch

Autor*in: Ding, Ida

Sprecher: Steck, Johannes

Verlag: Kuebler Verlag GmbH

ISBN: 9783863462291

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 341 MB

Format: eAudio Stream

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
35
Durchschnittliche Bewertung: