die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Sharpes Flucht

Seitenbereiche:

Sharpes Flucht

Sharpes Flucht

Richard-Sharpe-Reihe ; 10

Autor*in: Cornwell, Bernard

Reihe: Richard-Sharpe-Reihe

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 886 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Spätsommer 1810 In Portugal. Der Vormarsch der französischen Truppen unter Marschall Masséna in Richtung Lissabon scheint unaufhaltsam. General Wellington hat die Verteidigungslinien von Torres Vedras erstellen lassen, die 40 km lang sind und 152 Festungsanlagen enthalten. Die drohende Invasion Portugals ist allerdings nicht Richard Sharpes einzige Sorge. Während die Schlacht von Buçaco ihren blutigen Lauf nimmt, wird Sharpe zu einem wahnwitzigen Duell gezwungen - und sein Rang im Regiment ist äußerst unsicher. Er denkt außerdem an Teresa, hat Josefina besucht und da taucht die Gouvernante Miss Sarah Fry auf.
Autor(en) Information:
Bernard Cornwell, in London geboren, gelang der schriftstellerische Durchbruch mit den Abenteuern von Richard Sharpe, einem britischen Soldaten in den napoleonischen Kriegen. Ein Teil der Romane wurde in mehreren Fernsehfilmen umgesetzt mit Sean Bean in der Rolle des Richard Sharpe. Synchronsprecherr von Sean Bean ist Torsten Michaelis, der auch die Hörbücher spricht. Im englischen Sprachraum gilt Cornwell schon lange als 'König des historischen Romans', geschätzt von Lesern und Historikern. 'Richard Sharpe' hat einen ähnlichen Kultstatus wie 'Hornblower' und 'Kapitän Aubrey'. Gesamtauflage seiner Werke über 15 Millionen Exemplare, übersetzt in über 20 Sprachen.

Titel: Sharpes Flucht

Reihe: Richard-Sharpe-Reihe

Autor*in: Cornwell, Bernard

Sprecher: Honneff, Joachim Michaelis, Torsten

Verlag: Kuebler Verlag GmbH

ISBN: 9783863462314

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 665 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: