die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Paradise now!

Seitenbereiche:

"Paradise now!"

"Paradise now!"

Reise in die zweite Wirklichkeit

Autor*in: Pavlovic, Ernst

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 268 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Schon seit Jahren liegt die Wirtschaft am Boden, die meisten Geschäfte haben zugesperrt. Der Mittdreißiger Peter Kronstat gehört zu den ganz wenigen, die keine existentiellen Sorgen haben. Seine steinreiche Erbtante Elsa wird wegen ihrer Lähmungserscheinungen in einem Privatheim behandelt. Dort werden Experimente mit Prototypen von Bio-Computern durchgeführt, die die Testpersonen in eine perfekte virtuelle Realität eintreten lassen, welche sich vollkommen nach deren Wünschen gestalten lässt. Die Regierung finanziert diese Testreihen - sie plant mit dem Projekt 'Paradise Now!' die Verbreitung dieser Computer, um damit die Bevölkerung ihr tristes Leben vergessen zu lassen. Peter Kronstat zweifelt jedoch an der Moral dieses Projekts und riskiert in einem Selbstversuch eine Katastrophe.
Autor(en) Information:
Ernst Pavlovic wurde 1949 in Wien geboren und verbrachte seine ersten Lebensjahre in Tirol, bis er wieder nach Wien zurückkehrte. 1970 trat er in den neugegründeten Trend-Verlag ein und war dort bis 1997 Art Director. Anschließend war er als schreibender Journalist und Buchautor tätig. 2004 übernahm er für acht Jahre die Art Direction einer österreichischen Tageszeitung. Jetzt entdeckte er wieder seine Leidenschaft für das Schreiben.

Titel: "Paradise now!"

Autor*in: Pavlovic, Ernst

Verlag: novum publishing gmbh

ISBN: 9783990387887

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 428 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: