die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Cosmos

Seitenbereiche:

Cosmos

Cosmos

Erzählkabarett ; Liveaufnahme

Autor*in: Cainero, Ferruccio

Reihe: Ein Hörbuch von Schweizer Radio und Fernsehen

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 74 min

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Wenn Ferruccio Cainero von seiner Jugend in Norditalien erzählt, verwandelt sich seine Heimatstadt Udine unversehens in ein zweites Brescello, das legendäre Städtchen, in dem einst Don Camillo und Peppone zuhause waren. Doch die Welt des jungen Ferruccio dreht sich nicht um Kirche und Rathaus, sondern um die Autowerkstatt 'Cosmos'. Hierhin zieht es den bald Achtzehnjährigen jeden Abend, ins Reich von Toni, dem philosophischen Automechaniker, der Motoren zum Laufen und Träume zum Fliegen bringt. Physik und Poesie verschmelzen auf hinreissende Weise, wenn Ferruccio, zusammen mit Tonis jüngerem Bruder Giovanni, auf einer alten BMW 750 in die Umlaufbahn schöner 'Komädchen' gerät und dort das kosmische 'Gesetz der Busengravitation' entdeckt. Liveaufnahme aus dem Theater Ticino in Wädenswil vom 2. Februar 2015. Herzlichen Dank an Martin und Ueli Burkhardt.
Autor(en) Information:
Ferruccio Cainero (* 1953) lebt und arbeitet seit über zwanzig Jahren als Regisseur, Autor und Schauspieler in der Schweiz. Als Kabarettist und Solokünstler erhielt er für sein Schaffen zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Schweizer Kleinkunstpreis 2002, den Salzburger Stier 2003 oder The Golden Ear of Graz 2006. Seit 2008 gehört Ferruccio Cainero zu den beliebten Stimmen der ' Morgengeschichte' auf Radio SRF 1. ferrucciocainero.ch

Titel: Cosmos

Reihe: Ein Hörbuch von Schweizer Radio und Fernsehen

Autor*in: Cainero, Ferruccio

Verlag: Christoph Merian Verlag

ISBN: 9783856167929

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Satire

Dateigröße: 72 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: