die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Legendäre Schiffswracks

Seitenbereiche:

Legendäre Schiffswracks

Legendäre Schiffswracks

von der Arche Noah bis zur Titanic

Autor*in: Wiese, Eigel

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 191 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Schiffe stehen für den Aufbruch in neue Welten, Hoffnungen, Fernweh, Wagemut und Entdeckungen. Sie können Traumschiff, Handelsschiff, Passagier-, Sklaven- oder Geisterschiff sein. Schiffwracks dagegen verbinden wir mit verlorenen Menschenleben und gescheiterten Hoffnungen, aber auch mit Abenteuer, Schätzen und erhofftem Reichtum. Während das Meer mit seiner Urgewalt einerseits Schiffe ins Verderben zog, hat andererseits das Meerwasser viele Wracks konserviert. Faszination und Grauen liegen hier nah beieinander. So liefern Schiffsüberreste Aufschluss über das Leben vergangener Zeit, Handel und handwerkliches Geschick. Eigel Wiese begibt sich auf die Spur der Geschichte hinter den Schiffsunglücken. Mit Beispielen von der Antike bis in unsere Zeit zeigt er die vielfältigen Umstände, unter denen stolze Schiffe zu gebrochenen Wracks werden konnten.
Autor(en) Information:
Eigel Wiese, geb. 1947, lebt und arbeitet als freiberuflicher Journalist in Hamburg. Er stammt aus einer alten norddeutschen Seefahrerfamilie. Als gelernter Fotograf und ausgebildeter Journalist arbeitete er bei Tageszeitungen und Zeitschriften. Reportagereisen führten ihn in mehr als 50 Länder auf allen Kontinenten und er fuhr auf Traditionsschiffen unter Dampf und Segeln. Seit 1992 betreibt er in Hamburg ein eigenes Redaktionsbüro für maritime Themen.

Titel: Legendäre Schiffswracks

Autor*in: Wiese, Eigel

Verlag: wbg Theiss

ISBN: 9783806200430; 9783806231076

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Nachschlagewerke

Dateigröße: 5 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: