die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Geheimsache Labskaus

Seitenbereiche:

Geheimsache Labskaus

Geheimsache Labskaus

Autor*in: Verg, Martin

Reihe: Nilpferd in Residenz

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.04.2024

4.7

Inhalt:
Ein packendes Abenteuer spannend, schräg und witzig. Zack verdient sein Taschengeld mit Hundesitten. Nur einmal kurz nicht aufgepasst - schon ist Pudeldame Raissa verschwunden! Auf der Suche nach dem teuren Tier geraten Zack und sein Freund Oskar unversehens in Bedrängnis. Ein dubioses Kinderheim, zwei verrückte Wissenschaftler, mutierte Killer-Aale und ein ganz und gar unappetitliches Dosengericht spielen dabei die Hauptrolle. Zum Glück machen sich Zacks unerschrockene Schwester Charly und ihre Freundin Elektra auf, den Jungs aus der Patsche zu helfen. Warum heimtückische Schlümpfe zu meiden sind und wie eine Verfolgungsjagd in der Elbe endet, erzählt dieser rasante Krimi voll schrägem Witz und überraschender Wendungen!
Autor(en) Information:
Martin Verg, geboren 1971 in Hamburg, ist Chefredakteur der Kinderzeitschrift GEOlino, Autor, Musiker und Vater zweier Töchter. Labskaus kennt er seit frühester Kindheit – hauptsächlich vom Hörensagen. Seit der Recherche zu „Geheimsache Labskaus“ kann er es zwar recht passabel zubereiten, sein Leibgericht wird es in diesem Leben aber nicht mehr. Trotzdem hat er es in einen rasant spannenden Krimi verpackt, seinen ersten für Kinder. Ina Rometsch, geboren 1971 in Süddeutschland, studierte Englische Literatur und Ethnologie. Sie begeistert sich für Saurier, Reisen und Krimis. So veröffentlichte sie verschiedene Sachbücher und Krimi-Comics für Kinder und schreibt als freie Journalistin, Autorin und Comic-Texterin. Sie lebt mit ihrer Familie in Wien. „Geheimsache Labskaus“ ist ihr erster Krimiroman für Kinder.

Titel: Geheimsache Labskaus

Reihe: Nilpferd in Residenz

Autor*in: Verg, Martin

Illustrator*in: Rometsch, Ina

Verlag: G&G Verlag, Kinder- und Jugendbuch

ISBN: 9783707457223

Kategorie: Kinderbibliothek, Detektive & Krimis

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: